Surferparadies Benijo auf Teneriffa

In Teneriffa by Christian BujarLeave a Comment

Hallöchen…

Der Strand oder Surfertraum Benijo liegt komplett im Norden der Insel Teneriffas und bietet dem Surfer aber auch dem Touristen eine Atemberaubende Kulisse.
Die Hohen Felsen und Steine die aus dem Meer direkt am Strand ragen sind mächtig und schön.

BenijoPano
Es war echt Wahnsinn das zu sehen.
Für den normal Touristen ist dies wahrscheinlich nicht so der Urlaub den viele sich unter Urlaub vorstellen, aber für Surfer und Abenteuer interessierte oder Fotografen und Videografen ist das der Ort aller Dinge.

Hier ist einfach alles, egal ob Raue See, Steinige Kulissen, Sonnenuntergänge oder Schauer, von Ruhig bis Dramatisch ist alles gedeckt.

LangzeitBenijo-5
Da war natürlich am interessantesten für mich die Langzeitbelichtung.
Ich benutze eine  Sony a7r mit dem Zeiss Batik 25mm auf meinem Manfrotto 190 Go Carbon Stativ.
Blende f/9 Iso 50 und 30s belichten mit einem 1000x ND Filter.

LangzeitBenijo-3
Für die Ruhe brauchte ich mich nur um zu drehen, so vielfältig ist diese Landschaft.
Egal in welche Richtung ich geschaut habe, es sah immer anders aus.

Um dort hin zu gelangen wo ich stand, bin ich den Strand von Benijo einfach entlang gefahren bis eine Stelle kam wo ich mein Auto abstellen konnte.
Von dort aus bin ich die Felsen etwas herunter geklettert. es war nicht so leicht und irgendwie auch Naiv von mir.
Ich hätte auch den Strand direkt anfahren können und ihn letztlich entlang laufen können, dass wäre nicht ganz so gefährlich gewesen… aber gut…

LangzeitBenijo-2

Surfer sind mir bei meinem Glück leider nicht über den Weg gelaufen die ich hätte Fotografieren können…
Es waren zwar welche vor Ort aber ich denke sie machten eher ein Schläfchen in Ihren Camping Bussen.
Allerdings ist Benijo einer der beliebtesten Surfer Anlaufstellen auf der Welt und Top Surfer aus aller Welt kommen hier hin um auf den Wellen Teneriffas zu reiten.

LangzeitBenijo-9LangzeitBenijo-6
Ich habe noch ein 360° Panorama fotografiert
Damit Ihr euch einen besseren überblick verschaffen könnt
Einfach auf den Link klicken und mit dem Handy sich drehen und bewegen, könnt aber auch den Finger nehmen oder am Pc mit der Maus.

Benijo 360° Panorama

Hammer oder?

LangzeitBenijo-9 LangzeitBenijo-16

Wirklich eine besondere Landschaft ohne wenn und aber…
Nicht ganz leicht in dieser Umgebung Fotos zu schiessen aber es hat sich gelohnt.

Ich bedanke mich das Ihr euch diesen Blog angeschaut habt und freue mich auf Nächste Woche
denn da geht es dann zum Pico del Teide 😉

⇒ FACEBOOK ⇐
Auf einen besuch auf Facebook würde ich mich sehr freuen 🙂
Bild bald.

Leave a Comment